Stöbern Sie in unserem Herbstprogramm 2016. Mehr
Stöbern Sie in unserem Frühjahrprogramm 2016. Mehr
Entdecken Sie unsere wunderbare Reihe AfrikAWunderhorn Mehr
Willkommen bei Wunderhorn
Auf diesen Seiten finden Sie das gesamte lieferbare Buchprogramm unseres Verlags, das Sie hier auch bequem online bestellen können. Mehr über Wunderhorn

Kurt-Wolff-Preis 2012

Logo Kurt-Wolf-Stiftung

Der angolanische Autor Ondjaki wurde mit dem Prix Littérature Monde ausgezeichnet. Wir gratulieren unserem Autor für diese wunderbare Würdigung. Sein Roman »Die Durchsichtigen« ist bei uns in deutscher Übersetzung erhältlich. Mehr Info zur Auszeichnung unter www.etonnants-voyageurs.com

Die Autobiografie über sein Leben als Kindersoldat in Sierra Leone hat ihn weltberühmt gemacht. In seinem Romandebüt beschreibt Ishmael Beah nun, wie einige Jahre später Überlebende in ihr vom Krieg zerstörtes Heimatdorf zurückkehren und dort versuchen ein gemeinsames Leben aufzubauen, überlagert von den Schatten der Vergangenheit. Weiterlesen

Paul Goesch

Paul Goesch ist einer der wenigen ausgebildeten Künstler der Sammlung Prinzhorn. Er war ein angesehener expressionistischer Maler und Zeichner seiner Zeit und aktives Mitglied der Avantgarde, der zwanzig Jahre in psychiatrischen Anstalten verbrachte, bis er 1940 von den Nationalsozialisten ermordet wurde. Weiterlesen



Stöbern Sie in unserem Programm: