Empfehlungen bei Wunderhorn

Unter den Udala Bäumen

Chinelo Okparantas erster Roman ist Kriegs- und Liebesroman zugleich. Die Coming-out-Geschichte des Mädchens Ijeoma beginnt 1968, ein Jahr nach Beginn des Bi... Mehr ...

Aus Mangel an Beweisen

Aus Mangel an Beweisen

Deutsche Lyrik 2008-2018

Herausgeber: Michael Braun
Herausgeber: Hans Thill

In seiner epochalen Gedichtsammlung Transit hatte Walter Höllerer 1956 die ideale Form einer zeitgenössischen Lyrik-Anthologie geschaffen. Er entwickelte si... Mehr ...

Barfuß

Barfuß

Gedichte

„Fortgegangen bin ich ohne Rückfahrkarte…“ Die neuen Gedichte von Bela Chekurishvili schöpfen aus der Radikalität des Aufbruchs – dem Schritt aus der... Mehr ...

positiv

positiv

Roman

Lindanathi und seine Freunde, die direkte und tiefsinnige Cissie, und der meist zugedröhnte Ruan, leben zusammen in einer Wohngemeinschaft in Kapstadt. Sie sch... Mehr ...



Stöbern Sie in unserem Programm: