Katja Kurbjuweit

Katja Kurbjuweit

Vom Transport der Felsen und ihrer Schatten

Katalog
48 Seiten, gebunden
Erscheinungsjahr: 1997 | ISBN: 978-3-88423-125-8

19.50 EUR inkl. 7% gesetzl. MWSt

vergriffen

Über dieses Buch

Die Künstlerin bearbeitet einfache geometrische Körper behutsam so, daß sie ihre Ausgangsform nicht verlieren, gleichzeitig aber die Erinnerung des Lebendigen in ihnen deutlich sichtbar wird.

Herausgeber

Der Mannheimer Kunstverein ist einer der traditionsreichsten Kunstvereine Deutschlands. Er wurde 1833 gegründet und bezog 1966 ein eigens von der Stadt Mannheim errichtetes Gebäude an der Augustaanlage. Vorwiegend junge Kunst aller Sparten und Richtungen bildet das Ausstellungsprogramm, dazu kommen Ausstellungen etablierter Kunst, Musikveranstaltungen, Sonderveranstaltungen, sowie Ausstellungen regionaler Kunst. Weitere Informationen finden Sie hier.

Martin Stather, geboren 1954 in Heidelberg, ist langähriger Ausstellungsleiter des Mannheimer Kunstvereins. Neben seiner Tätigkeit im Kunstverein ist er Autor und Herausgeber von Ausstellungskatalogen.