Einsames Spiel

Einsames Spiel

Gedichte

Aus dem Bulgarischen übersetzt und herausgegeben von Norbert Randow
48 Seiten, Format: 14 x 22 cm, gebunden
Erscheinungsjahr: 2000 | ISBN: 978-3-88423-171-5

13.50 EUR inkl. 7% gesetzl. MWSt
27.50 CHF unverbindl. Preisempfehlung

Bestellen sofort lieferbar

Über dieses Buch

»Leichten Sinns wechselt sie die Zeiten, wirft hier einen Stein ins Wasser und dort, läßt Erinnerungen treiben und in kunstvoller Litanei sich stauen …. Ja, Ivanovas Kunst ist die Kunst des Selbstgesprächs.« Benedikt Erenz, DIE ZEIT

Autor

Mirela Ivanova, geb. 1962 in Sofia, wo sie als Dichterin, Journalistin, Redakteurin und Herausgeberin lebt. Sie studierte in Plovdiv bulgarische und russische Phhilologie und veröffentlichte seit 1990 zahlreiche Gedichtbände, für die sie u.a. den nationalen Literaturpreis »Hristo G. Danow« und den Hubert Burda Preis 2002 erhielt.

Übersetzung

Norbert Randow, geboren1929 in Neustrelitz, ist ein deutscher Herausgeber und Übersetzer von bulgarischen, russischen, altkirchenslawischen und weißrussischen Schriften und Büchern. Er gilt als wichtigster Experte und Vermittler bulgarischer und weißrussischer Literatur in Deutschland.