Künstler: Eva & Adele

Futuring Eva & Adele

96 Seiten, Format: 24 x 28 cm,
Erscheinungsjahr: 2012 | ISBN: 978-3-88423-416-7

9.95 EUR inkl. 7% gesetzl. MWSt

Bestellen sofort lieferbar

Über dieses Buch

An verschiedenen Orten der Völklinger Hütte wurden Fotos mit EVA & ADELE aufgenommen.

Sie sind Teil einer außergewöhnlichen EVA & ADELE-Ausstellung, die im Sommer 2012 im Landschaftsgarten „Das Paradies“ im Weltkulturerbe Völklinger Hütte zu sehen war. Im „ Paradies“ haben EVA & ADELE bereits eine skulpturale Installation mit dem Neon-Schriftzug „FUTURING“ geschaffen. Die Fotoserie und die Künstlerinstallation inszenieren das Weltkulturerbe Völklinger Hütte als einen Ort der Kunst. Die Fotos mit EVA & ADELE werden in diesem Katalogbuch des Weltkulturerbes Völklinger Hütte veröffentlicht.

Herausgeber

Meinrad Maria Grewenig wurde 1954 in Saarbrücken geboren. 1983: Promotion an der Universität Salzburg in Kunstgeschichte, klassischer Archäologie, Philosophie und Erziehungswissenschaften. 1984-1992: Saarland Museum Saarbrücken, seit 1989 Stellvertretender Direktor. 1992-1999: Direktor des Historischen Museums der Pfalz in Speyer, geschäftsführender Vorstand der Museumsstiftung. Seit 1999: Generaldirektor / CEO des Weltkulturerbe Völklinger Hütte — Europäisches Zentrum für Kunst und Industriekultur. Seit 2011: Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz.