25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung.

Fotografien von Helmut R. Schulze

Katalog | 96 SeitenErscheinungsjahr: 2014 | vergriffen | ISBN: 978-3-88423-476-1 | 14,50 EUR
14,50 EUR inkl. 7% gesetzl. MWSt

Über dieses Buch

Seine sensationellen Reportagefotografien zeigen Michael Gorbatschow, den Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker, Bundeskanzler Helmut Kohl und Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher. Sie dokumentieren die Zwei-plus-Vier-Treffen, den Fall der Mauer und die Höhepunkte der Wiedervereinigungsfeiern in Berlin.

Mit Beiträgen von Frank Elbe, Hans-Dietrich Genscher, Meinrad Maria Grewenig und Frank Krämer

Diese Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung 25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte, Europäisches Zentrum für Kunst und Industriekultur. Ausstellungsdauer von 13. April bis 2. November 2014.

Helmut R. Schulze

Helmut R. Schulze, 1929 in Bad Liebenwerda geboren, reist seit mehr als 50 Jahren fotografierend um den Globus. Berühmt sind seine Bildbiografien und -Reportagen von Politikern wie auch Fotodokumentationen über Ägypten, Afghanistan, Jemen u.a. 2001 erhielt er das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. Heute lebt er in Heidelberg.

Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist eine von derzeit 36 Welterbestätten der UNESCO in Deutschland.