Zivile Ziele

95 Seiten, Englische BroschurErscheinungsjahr: 1995 | sofort lieferbar | ISBN: 978-3-88423-096-1 | 18,50 EUR
18,50 EUR inkl. 7% gesetzl. MWSt
sofort lieferbarBestellen

Über dieses Buch

Thill ist ein Verkünder zerstreuter Botschaften. Seine Gedichte wollen keine Mitteilung gatantieren, sind aber gleichwohl zur Aussage bereit. Im Spannungsfeld zwischen sich »oberflach« gebender Unsinnspoesie und der aller Formulierung innewohnenden Tendenz zur Sinnproduktion sind Texte entstanden, die den Bewegungsgesetzen der Sprache folgen. In Paradoxien fortschreitend entfernen sie sich von der bequemen Übereinkunft, was als verständlich zu gelten habe, um neue, unerwartete Zusammenhänge aufzubauen.

Hans Thill

(C) Ute Schendel

Hans Thill, geboren 1954 in Baden-Baden, lebt seit 1974 in Heidelberg als Lyriker und Übersetzer. Peter-Huchel-Preis 2004. Mitbegründer des Verlags Das Wunderhorn. Leiter der jährlichen Übersetzer-Werkstatt »Poesie der Nachbarn. Dichter übersetzen Dichter« und Herausgeber der gleichnamigen Reihe. Mitherausgeber der »Reihe P«. Seit 2010 ist Hans Thill künstlerischer Leiter des Künstlerhaus Edenkoben.