Camill Leberer

Camill Leberer (*1953 in Kenzingen) studierte Bildhauerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. 1987/88 war er Dozent an der Fachhochschule für Gestaltung Pforzheim und 1991/92 Gastprofessor an der Stuttgarter Akademie. Für seine künstlerische Arbeit erhielt Leberer zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien, unter anderen ein Stipendium der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo (1988), den Förderpreis der Stadt Stuttgart (1991) und den Peter-Hans-Hofschneider-Preis der Kunststiftung Baden-Württemberg (2008). 2022 wurde er für den Sparda-Kunstpreis Kubus der Sparda-Bank Baden-Württemberg und des Kunstmuseum Stuttgart nominiert.

Leberers Arbeiten befinden sich in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen. Der Künstler lebt und arbeitet in Stuttgart.


Als Künstler