ex & hopp

kolumnen für die flaschenpost

120 Seiten, KlappenbroschurErscheinungsjahr: 2023 | ISBN: 978-3-88423-693-2 | 22,00 EUR
22,00 EUR inkl. 7% gesetzl. MWSt

erscheint: März 2023

Über dieses Buch

Ein analog und mit vielen Ausschnitten ertipptes Sprachrinnsal, nach vielen Bearbeitungsschritten und Kompressionen in Versalien- und Interpunktionslosigkeit, ideal fürs Performen der Texte, wo Rhythmus bzw. Beat die Zeichen setzt. Der Leser wird merken, dass der Dichter sich bei Lektüre von Romanheftchen ebenso wenig langweilt wie bei »Das-kann-man-nicht-lesen«-Literatur.

LITERATUR IST MISSBRAUCH DER SPRACHE
(Edmund Wilson)

Eine Hommage an unseren im Mai 2023 80 Jahre alt werdenden Autor Jörg Burkhard, mit dessen Gedichtband In Gauguins alten Basektballschuhen 1978 unser Verlag begann.

Jörg Burkhard

Jörg Burkhard wuchs in Heidelberg auf. Er arbeitete in verschiedenen Berufen und hatte bis 1984 eine eigene linke Buchhandlung in der Altstadt von Heidelberg (wo er u.a. Charles Bukowski eingeladen hat). Ab 1962 veröffentlichte er Texte, die sich immer schon weniger im Konventionellen als sehr Experimentellen bewegen. Seit einigen Jahren verlegt er sich zunehmend von geschriebener auf akustische Literatur, die stark durch das unmittelbare Erleben wirkt.